FAQ | Victor's Fine Dining by Christian Bau

FAQ – häufig gestellte Fragen

Essen & Trinken

Welcher Küchenstil erwartet mich?

Leicht, zeitgemäß, weltoffen – so lässt sich unser Küchenstil am besten beschreiben. Basis ist die französische Kochkunst, mit vielen asiatischen und vor allem japanischen Einflüssen, wie zum Beispiel fernöstliche Gewürze und Zubereitungstechniken. Viele Zutaten sind knackig-frisch und roh. Die Hauptrolle spielen Fische und Meeresfrüchte, diese machen ca. 85 % unserer Gerichte aus.

Ich habe eine Allergie, was bedeutet das für meinen Restaurantbesuch?

Wir sind auf Fisch und Meeresfrüchte spezialisiert. Jedes unserer Gerichte besteht aus vielen, aufwändig zubereiteten und zusammengesetzten Zutaten, die als Ganzes eine Komposition von Geschmackserlebnissen ist. Folgende Allergien bzw. Unverträglichkeiten und Abneigungen können – mit Voranmeldung! – berücksichtigt werden:

Kein Fleisch, Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Schwangerschaftseinschränkungen, Allergien auf bestimmte Zutaten, Nuss- und Steinobstallergien.

Bei mehreren Allergien bzw. Unverträglichkeiten bei einer Person ist eine Berücksichtigung ggf. ausgeschlossen. Bitte fragen Sie diesbezüglich vorab direkt bei uns an: Donnerstag bis Sonntag telefonisch unter +49 6866 79-118 oder per E-Mail an info@victors-fine-dining.de.

Unsere Menüpreise variieren je nach Produktangebot. Hier finden Sie unsere aktuellen Speisekarten.

Was kosten die Menüs?

Die Preise sind in unseren Speisekarten ausgewiesen.

Restaurantbesuch

Wie sind die Öffnungszeiten?

Donnerstag bis Sonntag: 19 bis 24 Uhr (Bestellannahme bis 20:30 Uhr)

Samstag und Sonntag: 12 bis 16 Uhr (Bestellannahme bis 13 Uhr)

Montag bis Mittwoch: Ruhetage

Wie ist der Dresscode?

Ihr Restaurantbesuch soll locker, angenehm und unkompliziert verlaufen. Eine Krawatte ist nicht notwendig, lange Hosen und geschlossene Schuhe bei den Herren jedoch schon.

Ist das Restaurant mit Rollstuhl zugänglich?

Unser Restaurant befindet sich in einem Renaissance-Schloss mit gepflastertem Schlosshof und Treppenaufgang. Im Eingangsbereich und im Restaurant befinden sich ebenfalls wenige Stufen. Unsere Mitarbeiter sind gerne dabei behilflich, Gäste im Rollstuhl über die Treppe zu helfen. Die Gäste-Toiletten im Keller sind per Aufzug erreichbar, jedoch nicht behindertengerecht.

Bitte melden Sie Gäste im Rollstuhl vorab an, damit ein entsprechender Tisch zugeordnet werden kann.

Kann ich auch mit Kindern reservieren?

Die Anzahl gebuchter Plätze bezieht sich auf Personen, die das Menü vollumfänglich genießen können.
Selbstverständlich sind auch unsere jüngsten Gäste herzlich willkommen!
Jedoch möchten wir darum bitten, uns vorab mitzuteilen, sollten sich unter den angemeldeten Personen Kinder befinden.
Gerne weisen wir darauf hin, dass in unserem Restaurant keine Kindergerichte/–menüs angeboten werden.

Sind Hunde erlaubt?

Nein, Hunde sind bei uns nicht erlaubt.

Wo kann ich parken?

Parkplätze stehen unseren Gästen direkt am Hotel zur Verfügung.

Reservierung

Wie reserviere ich einen Tisch?

Reservieren Sie einfach unter +49 6866 79-118, per E-Mail an info@victors-fine-dining.de oder über unsere Onlinebuchung. Donnerstag bis Sonntag sind wir gerne persönlich für Sie da.

Mittags und an unseren Ruhetagen stehen Ihnen unsere Kollegen vom Hotel telefonisch unter +49 6866 79-0 für Tischreservierungen bis fünf Personen zur Verfügung. Bei Fragen und speziellen Wünschen anlässlich Ihres Restaurantbesuches, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@victors-fine-dining.de an uns.

Wie reserviere ich einen Tisch für sechs oder mehr Personen?

Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 6866 79-118 oder per E-Mail an info@victors-fine-dining.de, um eine Gruppenreservierung vorzunehmen. Ab sechs Personen servieren wir ein einheitliches Menü, welches ca. eine Woche vor Ihrem Besuch mit Ihnen besprochen wird. Bestimmte Allergien bzw. Unverträglichkeiten können nach Ankündigung berücksichtigt werden.

Bei Reservierungen ab sechs Personen benötigen wir als Garantie für die Reservierung einen unterschriebenen Bankettvertrag, der gesonderte Stornierungsfristen (auch bei Anpassung der Gästezahl) enthält.

Bis wann kann ich meinen Tisch kostenfrei stornieren?

Sie können Ihre Tischreservierung kostenfrei bis 48 Stunden vor Anreise schriftlich (per E-Mail an info@victors-fine-dining.de) stornieren. Sollten Sie kurzfristiger stornieren, versuchen wir, Ihre Plätze an Gäste auf unserer Warteliste zu vergeben. Gelingt uns dies nicht, sind wir gezwungen, Ihre Kreditkarte mit einem Stornierungsbetrag in Höhe von 350,00 € pro Person zu belasten, um unsere Aufwendungen zumindest anteilig auszugleichen.

Bei Reservierungen ab sechs Personen gelten gesonderte Stornierungsfristen (Bankettvertrag).

Wo kann ich übernachten?

Unser Restaurant befindet sich im VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG – klassifiziert mit 5 Sternen Superior, der höchsten deutschen Luxus-Kategorie. Sie finden uns im namensgebenden Renaissance-Schloss, das 17 sehr individuell eingerichtete Hotelzimmer und Suiten bietet. Das Haupthaus des Domizils im Stil einer mediterranen Villa erinnert an die alten Römer, die einst ihre Ars Vivendi zur Mosel brachten.

Die Zimmerreservierung übernehmen wir gerne für Sie. So haben Sie keinerlei Zeitdruck und dürfen neben Ihrer Voyage Culinaire auch unsere fantastische Weinauswahl in vollen Zügen genießen.

Kann ich einen Gutschein erwerben?

Gerne stellen wir Wert-Gutscheine aus, die wir nach Zahlungseingang postalisch versenden. Besuchen Sie unseren Gutschein-Shop oder kontaktieren Sie uns bzw. unsere Kollegen aus dem Hotel, wenn Sie einen Gutschein erwerben möchten.

Für alle weiteren Fragen …

… stehen wir Ihnen Mittwoch bis Sonntag gerne telefonisch unter +49 6866 79-118 oder per E-Mail unter info@victors-fine-dining.de zur Verfügung.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen – über die Abmeldefunktion im Newsletter selbst oder durch eine formlose E-Mail an  newsletter@victors.de.